[Home]
[SpannungsVersorgung]
[Labornetzteile]
[ESP32]
[SchrittmotorTechnik]
[TemperaturSensoren]
[Delay oder Millis() ?]
[I2C - Bus]
[Eigenbau Geräte]
[Multiprocessing  32Bit]
[Schalten & Regeln]
[Temp. od. Licht Kontr.]
[D>A Convert 0-10 V]
[Die Uhr DS3231]
[Sensor Schield]
[Töne ausgeben]
[Ultraschall -Sensoren]
[LCD Display]
[SMS über GSM]
[Fehler- & Störungssuche]
[Voltmeter]
[Lüfter-Steuerung]
[Raumluft CO2]
[Frästisch]
[Akkubox für 5 Volt]
[Controllino]
[Siemens Logo 8]
[Arduino FAN´s]
[Woran ich  Arbeite]
[Alte Technik]
[Kontakt]

 

Zum Technik Forum

Banner_2021

Multiprocessing mit dem Arduino DUE

Eine Geile Sache, die ich mir mal anschauen will. Da der DUE erstens ein 32 Bit System ist und zweitens eine Tacktfrequenz von 84MHz hat, ist er für MultiTask natürlich sehr gut geeignet. Das Ding scheint abzugehen wie ein Zäpfchen.

Ein tolles Teil. Ich freue mich schon auf die Arbeit damit. Im Moment habe ich noch genug anderes zu tun, deshalb habe ich ihn noch nicht besorgt. Hier habe ich noch ein Testprogramm zum Testen der Multitask Fähigkeit. Ich kann dazu noch nichts sagen, aber es scheint wirklich ein Spitzen Gerät zu sein, wenn man den Lob den man darüber erfährt glauben darf. Hier ist noch ein Bericht zum Thema auf der Heise Seite, auf der ich mich immer gerne informiere.

Ich bin gespannt wie er bei mir laufen wird :-)

Arduino DEU

Hier ist noch ein Mikrocontroller, der sehr schnell ist und über viel Speicher verfügt. Also auch ein äusserst interessantes Teil, das ich auch für die nächste Zeit ins Auge gefasst habe. Ich habe also noch viel vor. :-)

Der ESP32 ist eine kostengünstige und mit geringem Leistungsbedarf ausgeführte 32-Bit-Mikrocontrollerfamilie der chinesischen Firma espressif, welche im Jahr 2016 vorgestellt  wurde. Die Mikrocontroller ermöglichen durch ihre offene Bauweise den  Aufbau und die Vernetzung von netzwerkbasierten Aktuatoren und Sensoren. Weitere Infos kann man bei “Heise Online” lesen.

entwickler-platine-sbc-nodemcu-esp33

Arduino, Uno, Mega, RC3231, Schrittmotor, Treiber, RFID, DC, RC, 5 Volt, 3,3 Volt, PWM, Pin, Analog Pin, https://www.nof-schule.de/forum/